Drei historische Haltestellen saniert
 
Aktuelles
26.04.2019
Straßenbahnfahrer (m/w/d) gesucht
03.07.2019
Ein Tag im Depot
22.06.2019
Wir holten Pokal beim Strausberger Drachenbootrennen
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Drei historische Haltestellen saniert
Strausberger Eisenbahn hat Schmuckstücke wiederhergestellt
In den vergangenen Monaten wurden die drei denkmalgeschützten Fachwerk-Wartehallen an den Haltestellen „Landhausstraße“, „Schlagmühle“ und „Hegermühle“ restauriert. Sie wurden 1913 errichtet und erstrahlen nun in neuer Frische.

Damit der jeweiligen Haltestelle aber nicht genug - alle drei Fachwerkhallen bieten unseren Fahrgästen ab sofort nicht nur Schutz gegen unangenehme Witterungseinwirkungen, sondern auch allerlei Informatives in Text und Bild.

Vor Beginn der Restaurierungsarbeiten wurden verschiedene Untersuchungen an der Bausubstanz angestellt und umfangreiche Gespräche mit den Denkmalschutzbehörden geführt. Die Arbeiten selbst nahmen pro Haltestelle mehrere Monate in Anspruch. Aber was lange währt, wird bekanntlich am Ende gut. Ein Besuch lohnt sich!
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH