Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
04.11.2019
Fähre auf Landgang
02.11.2019
Drachenfliegerfest
04.10.2019
Multifunktionsstelen
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Kindertag an der Fähre
Ein buntes Programm für viele Gäste
Am heutigen Kindertag passte das Wetter richtig gut. So, dass schon vor der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr einige kleine und große Gäste gekommen waren. So richtig viel Betrieb war dann aber erst am Nachmittag. Die Mitarbeiter der Strausberger Eisenbahn mussten am Bratwurststand für Nachschub sorgen. Auch sonst wurde auf dem kleinen Gelände viel geboten, unter anderem die fast obligatorische Hüpfburg, ein kleines Kinderkarussell zum Mitfahren. Auf der Grünfläche neben der Fähre bot der KSB seine Sport- und Großraumspiele an, und der SV Gartenstadt sorgte mit einem Minifeld für Riesen-Fußballspaß. Das Netzwerk für gesunde Kinder hielt für die Kleinsten einen Bobbycar-Parcours bereit, und der Jugendsozialverbund kümmerte sich ums Kinderschminken. Wie schon erwähnt war für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste gesorgt. So gab es Bratwurst und Getränke von der Strausberger Eisenbahn und einen Kuchenbasar von der Volkssolidarität. Unzählige Kinder nutzten das Angebot, mit der Straussee-Fähre kostenlos übe den See zu fahren.
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH