119 Jahre Strausberger Eisenbahn
 
Aktuelles
26.04.2019
Straßenbahnfahrer (m/w/d) gesucht
23.07.2019
Pendelverkehr bei der Straßenbahn
03.07.2019
Ein Tag im Depot
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
120 Jahre Strausberger Eisenbahn
Im und am Depot
Am 17.08.1893 brachte zum ersten Mal eine Bahn - damals noch mit Dampf betrieben - Reisende vom Strausberger „Ostbahnhof“ ins Stadtzentrum. Seitdem ist viel passiert. Die Strecke wurde elektrifiziert, ausgebaut, umgebaut, zurückgebaut.

Eine zünftige Feier, das ist das, was viele Bahnfans und Strausberger erwartet hatten. Und so kamen dann auch die Besucher als vielen Teilen Deutschlands, ob Hannover oder Bielefeld: Strausberg war eine Reise wert. Und die Strausberger Eisenbahn zeigte alles was sie hat: Natürlich ganz stolz die neuen Flexity Züge, aber auch die E-Lock EL4 die zurzeit in Buckow steht. Eigens dafür wurde eine Bustour organisiert. Und zur Feier des Tages wurde auch noch die rekonstruierte Haltestelle Landhausstraße eingeweiht. Ein Schmuckstück zum Jubiläum.
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH