Aktuelles
02.11.2019
Drachenfliegerfest
04.10.2019
Multifunktionsstelen
23.08.2019
Fest an der Fähre
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Ankunft der ersten neuen Straßenbahn FLEXITY
Fahrgäste können sie ab Ende März nutzen
In der Nacht vom 26. zum 27.02.2013 wurde die erste Flexity-Straßenbahn in Strausberg angeliefert. Nach rund 28 Stunden auf dem Schwerlasttransporter - Ruhezeiten eingeschlossen - wurde die Bahn am Betriebshof in der Walkmühlenstraße auf das Strausberger Gleis gesetzt. Das Abladen dauerte ca. 3 Stunden. Für diese Zeit war der Verkehr in der August-Bebel-Straße in Höhe der Haltestelle Lustgarten vorübergehend halbseitig eingeschränkt.

Der Liefertermin war ursprünglich für März 2013 geplant. Die Bautzener Bahnbauer von Bombardier waren aber schneller. Bevor die Flexity-Straßenbahn in den Linienverkehr startet, werden die erforderlichen Tests zur Erlangung der Zulassung der Bahn für das Strausberger Streckennetz durchgeführt. Außerdem bekommt sie in den nächsten Wochen noch den letzten Schliff, z.B. werden Kratzschutzfolien aufgebracht und das Fahrgastinformationssystem programmiert. Die ersten Fahrgäste werden voraussichtlich Ende März in die Flexity einsteigen können.
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH