Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
04.11.2019
Fähre auf Landgang
02.11.2019
Drachenfliegerfest
04.10.2019
Multifunktionsstelen
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Letzter Eisenbahnwagen an Museum übergeben
Sternebeck übernimmt Restaurierung
Nach Kündigung des Bahnanschlusses durch die DB AG findet auf den Gleisen der Strausberger Eisenbahn GmbH seit 2006 nur noch der Straßenbahnverkehr statt. Die dadurch nicht mehr benötigten E-Loks wurden bereits als Dauerleihgabe an die Buckower Kleinbahn übergeben.

Nunmehr wurde ein ebenfalls noch im Fahrzeugbestand befindlicher Eisenbahnwagen der Museumseisenbahn in Sternebeck anvertraut. Der dortige Verein hat den Eisenbahnwagen am 10. September 2009 aus Strausberg abgeholt und wird ihn nun in Sternebeck aufarbeiten.

Der Museumseisenbahn Sternebeck e.V. errichtete den gleichnamigen romantischen Bahnhof im Stil der 50er Jahre (ca. 60 km nordöstlich von Berlin) im Landkreis Märkisch Oderland. Die Besucher können dort eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. (www.mev-sternebeck.de...)
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH