Kindertag an der Fähre
 
Aktuelles
26.04.2019
Straßenbahnfahrer (m/w/d) gesucht
03.07.2019
Ein Tag im Depot
22.06.2019
Wir holten Pokal beim Strausberger Drachenbootrennen
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Kindertag an der Fähre
mit buntem Programm am Straussee
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hatte die Strausberger Eisenbahn GmbH auch in diesem Jahr wieder alle Kinder zum Kindertag auf die „StrausseeFähre“ eingeladen. Gemeinsam mit dem „Kindertagespflege MOL e.V.“ wurde ein speziell auf die Kinder abgestimmtes Programm geboten.

Der Kindertagespflege MOL e.V. setzt sich seit November letzten Jahres mit 36 Mitgliedern gemeinnützig für Belange der Kinderbetreuung im Landkreis Märkisch-Oderland ein und ist in der Kindertagespflege aktiv.

Neben einem Infostand gab es eine Märchenerzählecke, einen Schminkstand, Bobby-Car-Rennen, Tauziehen für die Kinder und vieles mehr. Auf der Fähre konnten sich die Kinder mit Malen und Basteln beschäftigen oder in einem Wissensquiz Ihr Können zeigen. Wie schon im vergangenen Jahr fuhren heute alle Kinder bis 14 Jahre an ihrem Ehrentag mit der denkmalgeschützten Fähre gratis.
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH