Aktuelles
02.11.2019
Drachenfliegerfest
04.10.2019
Multifunktionsstelen
23.08.2019
Fest an der Fähre
Fahrplanauskunft-Online für Berlin und Brandenburg
 
Eisenbahnen Strausberg - Schöneiche - Buckow
organisierten ein gemeinsames Fest
Letztmalig wurde der seit 1981 in Strausberg im Einsatz befindliche Reko-Zug in der Kombination Triebwagen-Beiwagen-Triebwagen eingesetzt. Zum letzten Mal wurde am Samstag auch die Güterstrecke vom ehemaligen Kleinbahnhof Lustgarten bis zum Handelscentrum befahren. Bevor diese Strecke rückgebaut wird, veranstaltete die Strausberger Eisenbahn einen Tag der offenen Tür. Es war ein ganz besonderer Tag für Eisenbahnfans aus der gesamten Bundesrepublik, denn zu diesem Anlaß wurde ebenfalls die Buckower Kleinbahn nach Strausberg geholt. Sie fuhr gemeinsam mit dem Traditionstriebwagen (Baujahr 1925) bis zum Bahnhof Vorstadt. Die Bahn transportierte den ganzen Tag viele Fahrgäste, die auch gern vom Angebot Gebrauch machten, während der Fahrt dem Triebwagenfahrer in der Führerkabine über die Schulter zu schauen.
Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, den Betriebshof zu besichtigen und Fotos zu machen. Ein Souvenirverkauf, die Hüpfeburg für Kinder sowie das Speisen und Getränkeangebot rundeten den Tag ab.
Wem das nicht ausreichte, der konnte mit dem Traditionsbus (DO 56) zur Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH fahren. Im Straßenbahndepot war ebenfalls ein Tag der offenen Tür. Alles durfte angesehen werden, von der Werkstatt bis zur Waschhalle. Der Clou ... in Schöneiche durfte man auf dem Betriebsgelände selbst einen Triebwagen steuern. Das macht echt Laune. Wir durften selbst mal ;)
weitere Informationen

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH