Herzlich Willkommen bei der Strausberger Eisenbahn GmbH
 
 
Bahnsteige der Strausberger Eisenbahn jetzt barrierefrei
Mit der Haltestelle Elisabethstraße sind alle geplanten Umbauarbeiten abgeschlossen
Seit 04. Oktober letzten Jahres wurden nach und nach sechs Bahnsteige entlang der Strecke der Strausberger Eisenbahn umgebaut: Landhausstraße, Schlagmühle, Am Stadtwald, Hegermühle“ (Bahnsteig West), Käthe-Kollwitz-Straße und Elisabethstraße. Mit den Bauarbeiten wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Vorteile der neuen Niederflurbahnen Flexity, die seit März 2013 durch Strausberg fahren, voll zum Tragen kommen.

Vor allem wurden die Bahnsteighöhen und -breiten an die neuen Bahnen angepasst, um die Ein- und Ausstiegsbedingungen für die Fahrgäste optimal zu gestalten. Mit der Installation eines Sehbehinderten-Leitstreifens und der Erneuerung der Ausstattung sind nun alle Straßenbahn-Haltestellen gleichermaßen zeitgemäß, barrierefrei und nutzerfreundlich hergerichtet. Mit den neuen Bahnen und den optimierten Bahnsteigen ist das Tramfahren insbesondere für Fahrgäste mit Gepäck, Kinderwagen und Fahrrädern deutlich komfortabler geworden.
« zurück

Ihr Draht zu uns
Mo - Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03341 / 225 65
E-Mail:
 

Fahrauskunft
VBB fahrinfo
am
um
ab
an


Kontakt
Strausberger Eisenbahn GmbH
c/o Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
 
Tel.: 03341 / 345-380
Fax: 03341 / 345-410
 
Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Strausberger Eisenbahn GmbH